Baghira Logo Auspuffgalerie

 
Auspuffgalerie
Serientopf
HoleShot
Supertrapp EAR
Figaroli
Sebring
BSM
G.P.R.
Leistungskrümmer

BSM Future

Fotos von Eurospeed Shop bzw. BSM
   
Hersteller: BSM
Material: Edelstahl
ABE: ja
Gewicht: unbekannt
Besonderheiten: keine
Sound:
BSM neue Ausf.
Quicktime Movie (860k)  
v. Goekel
Anbieter: MGH
Ambi's Bike Shop
Eurospeed Shop


Kommentare von Besitzern:

Von Yeti:
Der BSM wirkt ohne weitere Modifikationen eher nachteilig auf die Leistungsentfaltung der MZ. Der Durchzug wird wesentlich zäher und der Motor dreht fast nicht mehr in den Begrenzer. Zudem meine ich einen Mehrverbrauch festgestellt zu haben. Das alles ändert sich schlagartig mit dem Einbau des vielzitierten Vergaserkits!
Jetzt habe ich das Gefühl auf einer Rakete zu sitzen! Spontane Gasannahme und freies hochdrehen bis in den Begrenzer! Der Sound ist echt in Ordnung aber kein großer Unterschied zu meinem (leeren) Originaltopf. Dumpf aber dezent! Die Paßgenauigkeit ist echt top. Ich bin sehr zufrieden. Übrigens ist der Auspuff und das Verbindungsrohr aus Edelstahl. So, Grüße an alle Baghiratreiber, Yeti.
Von Goekel:
[...] ist die erste BSM Serie für die Baghi nach etwa einem jahr vom Markt genommen worden. Damals war es ein Future Extreme mit rausschraubbarem DB Killer. Sah genauso aus, wie die aktuelle Serie. Man hat Land gesehen, sprich der neue ist ein Adaptionsdämpfer (?) und da kann man nicht durchgucken (mehrere Kammern).
BSM hat die alten Dämpfer kostenfrei gegen die neue Generation umgetauscht, da der alte nach 5000 km soviel Wolle rausgeblasen hat, dass er die Bullen im Nachbardorf aufweckt! Und er war schon neu sehr laut! Folgedessen war entweder ein neues Innenleben (BSM 40 €) nötig oder ebenfalls der Umtausch. Ich habe meinen "leider" auch getauscht. Wobei ich denke der alte wäre für weitere Tuningmaßnahmen die beste Voraussetzung, da sie richtig frei atmen konnte, allerdings fehlte merklich Drehmoment und sie ging nur obenrum gut.
Der neue ist nicht halbes und nichts ganzes, sieht aber von allen Zubehördämpfern immer noch am besten aus, hat ne Super Verarbeitung und einen erstklassigen Service bei BSM! Aber die neue Generation wird deutlich wärmer, da die Hitze nicht rauskann und läuft daher goldfarben an.
Wie erkennt man die einzelnen Auführungen (beide mit EG ABE)?
alt: aussen vernietet, nach aussen gerundete Endkappe, herausschraubbarer DB Killer mit kleiner Schraube gesichert